Ein Marathon mit einer Gesamtlänge von 42,195 Kilometern ist eine große Herausforderung, die eine langfristige und sorgfältige Vorbereitung erfordert. Dabei gibt es einiges zu beachten.
Regelmäßige Erholungsphasen – Entspannung und Gartenarbeit
Bei einem Marathon dreht sich vieles ums Laufen. Doch auch andere Aspekte tragen zum Erfolg bei. Kleine Erholungsphasen geben Schwung für die nächste Trainingseinheit. Viele Läufer lenken sich mit leichter Gartenarbeit ab. Das kann vom Aussäen von Kräutern von Florea bis hin zum Einpflanzen von Blumenzwiebeln von Florea sein. Dabei kann man sich eine Auszeit vom Alltag und dem Training nehmen. Im Sortiment gibt es herkömmliche, aber auch faszinierende neue Sorten. Es lohnt sich, diese auszuprobieren. Die Samen sind sorgfältig ausgewählt und von hoher Qualität.
Regelmäßiges Training
Regelmäßige Trainingseinheiten, die man sukzessive steigern sollte, sind das A und O einer guten Marathonvorbereitung. Laufen Sie mehrmals die Woche, abwechselnd Dauerlauf, Intervalltraining und Tempoläufe. Kleine Laufveranstaltungen vorab geben ein Gefühl für das Laufen und dienen auch dazu, den eigenen Leistungsstand im Wettkampf zu testen.